Über uns - ASA Rosenthal GmbH

Direkt zum Seiteninhalt
Familienunternehmen -
      seit über 20 Jahren
 
Gegründet haben wir unser Unternehmen im Jahr 1997 mit Sitz in Büdingen, einem kleinen Städtchen mit einer mittelalterlichen Altstadt, die jedes Jahr eine große Zahl an Besuchern anzieht.
            
Wir sind ein kleines Familienunternehmen und alle hier bei uns heißen "Rosenthal".
Seit unserer Gründung vor über 20 Jahren entwickeln wir mit unseren Kunden gemeinsam Lösungen für die jeweilige Aufgabenstellung in ihren Anlagen.  
Wir haben so in den verschiedensten Industriebereichen über die Jahre viele Erfahrungen ansammeln können.

 
Bereits mit Gründung unserer Firma war die Erfassung und Optimierung verfahrenstechnischer Prozesse der wesentliche Aufgabenbereich. Dabei waren die bereits vorhandenen Erfahrungen einer der Gründer, durch die langjährige Vortätigkeit in diesem Bereich, eine wesentliche Grundlage.
Zu Realisierung von Steuer und Regelungsanlagen bei unseren Kundenaufträgen kamen wir zu der Aufgabestellung an rotierenden Trommeln Temperaturmesswerte per Funk zuverlässig zu übertragen.
Wir entwickelten Telemetriesysteme speziell für diesen Einsatzfall und liefern diese Geräte seit dem Jahr 2000.
      
Wir bauen heute Funksysteme zur Übertragung von Temperatur- und anderen Prozesssignalen in der Regel angepasst für den jeweiligen Einsatz beim Kunden.
Einen Großteil unserer Kunden betreuen wir schon seit vielen Jahren. Durch das damit aufgebaute Vertrauen ist die Zusammenarbeit sehr angenehm und gleichzeitig sehr effektiv.

 
Unser Ziel ist, unserem Kunden immer eine zuverlässige und langlebige Lösung für seine Aufgabe zu liefern. Dabei soll er so wenig Aufwand wie möglich haben und sich gleichzeitig auf das Ergebnis verlassen können.
Zurück zum Seiteninhalt